Kirby – das neue CMS

Der Wunschtraum selbst im Internet tätig und aktiv zu sein ist inzwischen bei sehr vielen Menschen da. Eine Webseite selber erstellen zu wollen ist gleichermaßen spannend für viele, doch müssen dafür gute Programmierkenntnisse vorhanden sein. Doch das muss nicht immer erforderlich sein, denn kleine Helfer wie das CMS Kirby von der OpenWe GmbH sind geeignete Hilfen bei dem Thema Webseite selber erstellen. Unterschiedlichste Vorteile dieser Software machen das Webseite selber erstellen zu einer überaus einfachen Tätigkeit, die dabei auch ohne bestehende Kenntnisse sehr gut aussehende sowie funktionierende Webseiten zum Vorschein bringen kann.

Das bietet Kirby

Besonders interessant in diesem Zusammenhang ist das CMS Lösungskonzept Kirby. Die OpenWe GmbH hat sich dem Thema Webseite selber erstellen einmal angenommen, denn immerhin versuchen doch immer mehr Personen durch den persönlichen Onlinepräsenz an Profil im Internet gewinnen zu können. Das dies jedoch auch Technik fordert ist klar. Der große Pluspunkt von Kirby ist insbesondere die Tatsache, dass einfachste Webhosting Varianten vollkommen hinreichend für dessen Nutzung sind, denn es dreht sich um ein Content Management System, das beim Webseite selber erstellen absolut ohne Datenbank auskommt. Besonders diese Datenbanken sind bekanntlich meistens in günstigen Web Hosting Tarifen nicht vorhanden, so dass beim Wunschtraum der eigenen Internetpräsenz das eigentlich teure Upgrade dabei entfällt und übersprungen werden kann. Es handelt sich nämlich um ein textbasierendes Content Management System aus der Schmiede der OpenWE GmbH, das jedoch ohne Zweifel einmal überaus gelungen ist und bei dem Webseite selber erstellen absolut nützlich genutzt werden kann.

Die Chancen mit Kirby

Leicht in der Handhabung und einfach klar aufgebaut. Genau diese Beschreibung trifft auf das CMS Lösungskonzept Kirby zu. Im Gegensatz zu anderen Lösungen in diesem Feld wird für dieses Content Management System zwar ein Beitrag von rund dreißig Euro fällig, doch zahlt sich diese beim Webseite selber erstellen zweifellos aus. Unwichtig ob Unterseiten angelegt werden sollen oder aber unterschiedliche Medien wie Bilder beziehungsweise Videos eingefügt werden – selbst der unerfahrendste Anwender kann mittels der Content Management Software Kirby ein zufriedenstellendes Ergebnis in kürzester Zeit erreichen. Interessant ist dabei jedoch auch, dass nicht etwa nur die Gestalt beeinflusst werden kann, sondern dass mit dem Kirby Panel zugleich ein grafisches Verwaltungs Programm verfügbar ist steht. Dabei kann beim Webseite selber erstellen entweder ein vorhandenes und vorgefertigtes Template genutzt werden oder aber ein gänzlich neues Webdesign erstellt werden.

Die Internetseite selber erstellen zu wollen ist mit der CMS Lösung Kirby heute kein Schwierigkeit mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.